Mit Werbetexten überzeugen - Bringen Sie Ihre Botschaften auf den Punkt!

 

Werbetexte haben es schwer. Niemand hat auf sie gewartet. Was ist das Geheimnis erfolgreicher Werbetexte?

 

Machen Sie es kurz.

Wählen Sie das kürzere Wort. Beschreiben Sie das Problem.

 

Kernige Aussagen statt leere Wortspiele.

Reime und Wortspiele lenken der Botschaft ab und entlarven den Werbetext sofort

als solchen. Versuchen Sie den Hauptnutzen des Produktes zu dramatisieren. 

 

Behaupten Sie nicht. Beweisen Sie es.

Es scheint kein Unternehmen zu geben, das nicht innovative Produkte, kompetente

Mitarbeiter, moderne Techniken und attraktive Preise hat. Machen Sie objektive Preisvergleiche. Nennen Sie Auszeichnungen, wenn Sie Qualität vermitteln möchten. 

 

Schreiben Sie wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist.

Schreiben Sie ungekünstelt, frei und locker. Denn der Leser erwartet kein literarisches Kunstwerk, sondern eine Sprache, die er versteht. 

 

Vermeiden Sie Wörter, die Ihre Sätze unnötig in die Länge ziehen. 

Eliminieren Sie Modalwörter aus Ihrem Vokabular. Argumentieren Sie aus einer Position der Stärke. 

 

Formulieren Sie aktiv statt passiv.

Menschen sind Egoisten. Ihr Produkt und Ihr Unternehmen mögen spannend sein, den

Leser interessiert, was er davon hat. Schreiben Sie nicht darüber wie gut Ihr Produkt ist,

sondern wie gut es Ihren Kunden macht! 

 

Nutzen Sie Wiederholungen.

Wiederholungen erzeugen eine Struktur und einen Rhythmus. Sie geben dem Leser das Gefühl der Sicherheit.